Sehr guter und überraschender Einstieg

steinchen80 Avatar

Das Cover und der Titel haben mich auf den ersten Blick wenig begeistert, ich hatte bei dieser Kombination eine ganz andere Art Geschichte im Sinn. Der kleine Hinweis auf dem Buchdeckel, das es sich um einen Thriller handelt, war der Grund, warum ich mir den Klappentext und die Leseprobe angesehen habe. Die Leseprobe hat mich dabei wirklich überrascht und begeistert. Das Buch ist aus der Sicht des Ehemanns geschrieben, der sich in Bars als tauber Mann namens Tobias ausgibt um so mit Frauen in Kontakt zu kommen. Scheinbar sind seine Frau Millicent und er auf der Suche nach einer perfekten Frau, nur wofür genau, kann man evtl. vermuten, aber aus der Leseprobe geht noch nichts weiter hervor. Ansonsten scheinen sie ein recht normales Familienleben mit Kindern zu führen. Jeder hat einen Job, sie gehen mit Freunden aus, führen also nach aussen hin eine ganz normale Beziehung. Etwas nervös wird er, als er im Fernseh erfährt, dass eine Leiche von einer Frau aufgetaucht ist, mit der das Ehepaar scheinbar irgendetwas zu tun hatte. Die ersten Seiten waren also hochinteressant und ich würde sehr gerne erfahren, wie die Geschichte der beiden weiter verläuft.