Was kommt da jetzt??

steffi1186 Avatar

Zu Beginn lernen wir den tauben Tobias kennen, welcher grade eine Eroberung in einer Bar macht.
Leicht verwirrt stellt man dann aber fest, dass alles gelogen war.
Tobias ist unser Hauptcharakter aber heißen tut er so nicht. Schöner Einstieg in die Geschichte und auch gleich sehr interessant. Wir lernen seine Familie kennen. Und schon jetzt ist mir seine Frau unsympathisch, ich weiß gar nicht warum, aber sie wirkt kalt und distanziert.
Schon durch den Klappentext erfährt man, dass die beiden ein etwas anderes Hobby haben und jetzt ist eins von den Geheimnissen wieder aufgetaucht. Spannung entsteht... Zumindest leicht und ich bin mir nicht ganz sicher, wo es sich jetzt hin entwickelt.
Bleibt es bei den Opfern oder wird weiter nach der nächsten Richtigen gesucht? Wird jetzt nur darüber diskutiert, warum die Leiche in einem Motel war? Oder werden sie gleich geschnappt und es geht nur darum, dass die Fassade einbricht?
Der Fortgang ist mir einfach nicht klar.
Schreibstil, Cover sowie Titel finde ich sehr gut und passend gewählt. Es lässt sich schnell lesen und ich hätte auch gerne gleich weitergelesen.