Eine andere Welt

kruems Avatar

Ich habe diese Leseprobe mit Interesse gelesen; normalerweise hätte ich das Buch nicht in die Hand genommen da es mich rein optisch nicht so ansprach.

Die Leseprobe mit Inhalt Hochzeitsvorbereitungen, Familiengeschichte etc fand ich interessant, wenn auch für mich recht schwierig zu lesen, da sie von einer mir fremden Kultur erzählen - aber gerade das ht auch seinen Reiz!

Ich kann nicht sagen, das mich die Leseprobe gleich gefesselt hat; ich lese eigentlich lieber Krimis oder auch mal einen schönen Liebesroman oder ähnliches, aber dennoch kam für mich etwas dabei rüber und ich bin doch neugierig, wie es wohl weitergeht.

Sollte ich dieses Buch zum Vorablesen bekommen wird es bestimmt keine leichte Kost - denn ich glaube, um das Buch und die Geschichte richtig zu verstehen muss man sich auch ein bißchen mit der Kultur und Mentalität auseinandersetzen; das wiederum kann sehr interessant sein.

Ich kann hier gar kein definitives Statement hinterlassen, tut mir leid, nur soviel: Interessieren tut es mich schon, wenn ich auch noch nicht weiß, ob es so "meine" Lektüre ist.