Hochzeitsvorbereitungen

wal.li Avatar

Die Leseprobe beginnt im ersten Kapitel mit Hochzeitsvorbereitungen. Im heutigen Lahore, Pakistan, werden Sachen beschafft, die für die Hochzeit "benötigt" werden. Dabei wird nebenbei beschrieben wie die jungen Leute in Pakistan leben. Es scheint im Grunde nicht viel anders als hier, nur dass etliche Dinge heimlich ablaufen.

Im zweiten Kapitel wird ausführlich von der Zeit vor der Geburt und auch der Kindheit des Bräutigams erzählt. Dessen Vater war Pilot und ist noch vor der Geburt des Jungen bei einem Absturz ums Leben gekommen. Davon wird der Junge sehr geprägt. Er wächst zum Teil bei seiner Großmutter auf und hat dort das Andenken an seinen Vater immer vor Augen.

In die Leseprobe bin ich nur schwer reingekommen. Ich finde es etwas schwierig mich zurecht zu finden, wenn die Probe nicht am Anfang beginnt. Das war zwar nicht ganz so schlimm, weil nicht viel fehlt. Doch musste ich mir das ein oder andere zusammenreimen.

Bücher aus dem Sprachraum Indien/Paktistan und umliegende Länder gefallen mir entweder richtig gut oder gar nicht. Bei dieser Probe bin ich bis jetzt nicht sicher in welche Richtung sich die Waagschale neigen würde. Sofort gepackt hat sie mich allerdings nicht.