In einem fernen Land...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scoobydoo Avatar

Von

Verwirrend ist der Einstieg in diese Leseprobe. Es wäre besser, doch immer die ersten Seiten eines Buches als Leseprobe zu veröffentlichen.

Man findet sich aber schnell zurecht und taucht ein in eine komplett andere Welt. Vorneweg: Die Leseprobe hat einiges gehalten, was die Buchbeschreibung verspricht, bzw. was ich mir davon erhofft hatte.

Der Protagonist der Geschichte ist ein junger Pakistani, der eine Zeit lang in Amerika verbracht hat. Die Hochzeit seiner Cousine steht bevor und er befindet sich wieder in der Heimat. Der Autor schildert mit viel Liebe zum Detail und man erfährt so einiges über den Alltag in dem fernen Land, z.B. wie pakistanische Jugendliche ihre Freizeit verbringen.

 

Ich hoffe, dass das Buch hält, was die Lesprobe verspricht. Wenn es das tut, dann freue ich mich schon sehr darauf, in die ferne Welt des jungen Pakistani eintauchen zu können und mehr über sein Land und seine Familie zu lernen.