Meister der Wünsche

pixibuch Avatar

Ich liebe Berichte und Bücher von fremden Kontinenten und fremden Kulturen. Pakistan ist für mich eine völlig unbekannte Welt. Ebenso gerne verschlinge ich Familienromane. Die Leseprobe war für mich erst etwas schwieirg, da sie mittendrin erfolgt. Zaki wird erst nach dem Flugzeugabsturz senes Vaters geboren. Seine Mutter kann ihn wegen ihrer Depressionen nicht erziehen, so dass ihn seine Oma aufnimmt. Dort wächst er zusammen mit seiner Cousine auf.

Im Buch werden die Hochzeitsvorbereitungen genauestens bis ins Detail beschrieben. Man vesinkt in einer total andere Welt. Doch zunächst verwirren die vilen Personnen, die darin vorkommen. Es wird eine ganz andere Hochzeit gezeigt, so wie wir sie überhaupt nicht kennen. Erst im Laufe des Erzählens weiß man, dass Zakis Cousine heiratet, die mit ihm zusammen aufgewachsen ist. Trotz des strengen muslimischen Glaubens vesuchen ein paar junge Männer Alkohol zu beschaffen. Ich hätte sehr gerne weitergelesen, doch dann war die Leseporbe schon zu Ende. Ein Buch für alle, die die Ferne lieben.