Unbekanntes Lahore

sabatayn76 Avatar

Die Leseprobe behandelt vor allem Hochzeitsvorbereitungen und die Einführung der Protagonisten. Leider beginnt die Leseprobe auf Seite 28, was ich stets eher unvorteilhaft finde, da man sich ein bisschen wie in die Geschichte geschubst fühlt.

Sprachlich bewegt sich der Autor auf eher einfachem Niveau, jedoch ohne platt zu sein. Die Geschichten um die Hochzeit und um den Hauptprotagonisten lesen sich schnell und einfach.

Alles in allem fand ich die LP spannend, denn ich interessiere mich sehr für den Islam und den Orient. Bisher habe ich zwar viele Bücher von indischen Autoren gelesen, aber noch nichts von einem Pakistani. Es wäre sehr schön, wenn der Autor gesellschaftliche und politische Gegebenheiten näher beleuchtet. Sehr spannend fände ich auch die Beschreibung des Konfliktes zwischen Indien und Pakistan, zwischen Muslimen und Hindus aus pakistanischer Sicht.

Inhaltlich lässt sich zwar noch nicht allzu viel sagen, doch die Herkunft des Autors weckt meine Neugier. Das Buch kommt auf meine Wunschliste.