Familiensaga wurde meinen Erwartungen nicht gerecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mimi78 Avatar

Von

Die Leseprobe hatte mich angesprochen, da ich Familiengeschichten eigentlich sehr gerne lese, gerade wenn man dabei einen Einblick in eine fremde Kultur mit fremden Sitten und Gebräuchen bekommen kann.

Aber leider hat dieser Roman meine Erwartungen nicht erfüllen können: Ich fand ihn sehr schwer zu lesen, obwohl eine einfache Sprache verwendet wurde. Es fehlte mir die nötige Spannung, um die Leserin oder den Leser zu fesseln. Es gab einige langatmige Passagen und auch das Nachschlagen von Begriffen im Glossar war auf Dauer mühsam....

Ich finde es sehr schade, da die Leseprobe und die Aufmachung des Buchs so vielversprechend waren, aber ich kann diesen Roman lediglich Lesern empfehlen, die dieses Land besonders interessiert und die beim Lesen einen langen Atem behalten. Für Zwischendurch ist es auf jeden Fall nicht die richtige Lektüre!