Gleich und doch vollkommen anders

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Ein zum Teil etwas langwierig geschriebenes Buch, das von einem Ich-Erzähler über sein Leben in Pakistan berichtet.

In dem Buch wird über das Leben eines Jungen geschrieben, der in einer Familie im Mittelstand aufgewachsen ist. Das ganze ist gehalten als würde dieser Junge mit etwa 20 Jahren auf sein bisheriges Leben zurückblicken, denn nun studiert er in Amerika und merkt, dass viele seiner Mitstudenten eigentlich gar nichts über sein Heimatland wissen.

Etwas wirr und durcheinander berichtet er von der Hochzeit seiner Couisine, seiner Kindheit, seinem Vater, der bereits vor seiner Geburt bei der Arbeit mit seinem Flugzeug abgestürzt ist, seinem Urlaub mit seiner Mutter in Spanien, seiner Schulzeit und seinen Freunden. Begleitet wird er in diesem Leben von seiner Mutter, seiner Tante und seiner Cousine mit denen er zusammen in einem Haus aufwächst.

In diesem Buch wird deutlich, dass in diesem Land doch einiges noch vollkommen anders ist als bei uns in Europa und einiges bereits von uns übernommen wurde oder versucht wird sich an uns anzugleichen.