Lässt keine Wünsche offen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
salutine Avatar

Von

Pakistan als Protagonistenland ist ein Land, welches sehr selten in einem Roman als Vorlage genommen wird. Daher ist Ali Sethis „Meister der Wünsche“ auch ein feines Buch.
Der Autor – gerade mal 26 Jahre alt – hat ein Familienepos geschaffen, was seinesgleichen sucht. Interessanterweise fragt man sich beim Lesen ob er in diesem Buch vielleicht die Geschichte seiner Familie erzählt. Die Sprachgewalt mit der die Personen skizziert und geformt werden ist gewaltig. Sethi weiß mit Worten zu spielen bzw. seine Leser zu umgarnen. An dieser Stelle soll ein Dankeschön an die Übersetzerin Claudia Wenner gehen, die uns Sethis Originalsprachmalerei in einer wunderbaren Übersetzung geliefert hat.
Als Erstlingswerk ist dieses Buch für Ali Sethi ein wahrer Durchbruch und man darf sicher gespannt sein auf nachfolgende Werke.