Meister der Wünsche

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Ich habe versucht das Buch zu lesen, leider muss ich es abbrechen. Ich finde es nach 100 Seiten so langweilig, dass ich mich nicht mehr aufraffen kann weiter zu lesen.

Es geht um Zaki, der seiner Cousine bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft. Zaki ist ohne Vater aufgewachsen und studiert in Amerika. Die unterschiedlichen Namen und Orte haben mich verwirrt und ich bin überhaupt nicht in die Geschichte gekommen. Der Autor hat zu viel Wert auf Kleinigkeiten gelegt und man fragt sich die ganze Zeit worauf er hinaus will. Außerdem sind mir die geschichtlichen Ereignisse in Pakistan relativ unbekannt. Es werden aber trotzdem in Gesprächen einfach ohne Erklärung Ereignisse und Vorkommnisse eingefügt mit denen ich nichts anfangen kann bzw. was ich nicht nachvollziehen kann.

Es passiert eigentlich nichts, jedenfalls auf den gelesenen 100 Seiten. Irgendwie wird einfach der Alltag in einer anderen Kultur erzählt. Es plätschert vor sich hin...

Als einzig Positives aus meiner Sicht ist anzumerken, dass das Cover wirklich sehr gut gelungen ist und einen anspricht (deshalb wollte ich auch das Buch lesen).