Meister der Wünsche

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mandylein Avatar

Das Buch ist leider schwer zu lesen gewesen für mich und dass, wo ich eigentlich solche Familiensagas sehr mag. Noch dazu, wenn sie über Länder sind, die ich nicht persönlich kenne bzw. kennen lernen werde.

Die Lebensweise des Orients (zählt Pakistan überhaupt dazu?) kennt man nur aus Büchern, Filmen, Erzählungen. Viele Parallelen fand ich auch im Buch wieder. Trotzdem war es mir nicht tiefgehend genug. Oftmals fehlte mir einfach mehr "Herz", mehr detaillierter beschriebene Gefühle, der einzelnen Personen.

Anfangs dachte ich bei den vielen fremden Begriffen in Kursivschrift, "toll, dass diese im Glossar erklärt werden". Doch mit der Zeit beim lesen, empfand ich es doch sehr lästig, immer ans Buchende blättern zu müssen. Vielmehr hätte ich mir die Begriffe doch im Fußbereich der jeweiligen Seiten gewünscht. So wäre das Lesen sehr viel leichter gewesen.

Der Schreibstil ist zwar sehr einfach gehalten, doch wegen der fehlenden packenden Handlung, war es nicht einfach, am Ball zu bleiben und weiterzulesen.

Gruß Mandylein