Frauenroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cara_11 Avatar

Von

Mensch Paul - da ich die vorigen Bücher nicht kenne und erst in dieser Leseprobe die "Ich-Erzählerin" mit ihrer Tochter Franziska kennen lernte, kann ich jetzt auch nur von dieser Geschichte ausgehen.

Mir erscheint die Protagonistin zwiegespalten - es wirkt auf mich so, als würde sie der großen Liebe Paul und, fast noch mehr, der Unbeschwertheit ihres früheren Lebens nachtrauern, doch andererseits versichert sie dem Leser (und sich selbst), dass ihr Leben zwar unspektakulärer und ruhiger geworden ist, sie aber "imperfekt, aber glücklich sei".....

Ich fand die Leseprobe ebenso unspektakulär, die Erzählung "plätschert" vor sich hin, es werden alltägliche Beziehungshochs und -tiefs dargestellt, sicherlich ein netter Unterhaltungsroman, für mich aber sicherlich kein "must-have".