Messias

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Wow...was für eine Idee, allein dafür verdient Ralf Isau schon mal meinen Respekt. Von einem Kruzifix aus Silber fällt mit einem mal ein fleischgewordener Mann. Muss man auch erst mal drauf kommen.

Bis jetzt kenne ich von Ralf Isau nur "Pala" und "Die geheime Bobliothek des Thaddäus Tillmann Trutz", also eher Kinderbücher. Deswegen war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe.

Und sie hat mir wirklich gut gefallen. Zunächst gefällt mir der Schauplatz Irland schon mal gut, lese gerne Bücher darüber. Und ich finde es auch gut, dass er den Roman nicht in Rom spielen lässt, was ja bei dem Thema auch nicht abwegig gewesen wäre.

Spannung baut sich auf, weil man wissen möchte, woher dieser Mann kommt, wie er in die Kirch gelangt ist und ob er wirklich derjenige ist, für den man ihn hält.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass meiner Meinung nach die Überraschung nicht deutlich genug wird. Ich meine...allem Anschein nach fiel Jesus dort vom Kreuz....da könnte man sich schon etwas mehr wundern als es die Charaktere im Buch tun.