Berlin in den 20er Jahren...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich, och ja, sieht schon toll aus, dann hab ich gelesen, dass es in Berlin spielt, da musste ich mir die Leseprobe runterladen und durchlesen. Ich liebe Bücher, die in Berlin spielen, daher war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Ich mag die Aufmachung der Seite und die Schriftart, der Schreibstil des Autos ist klar und flüssig, es macht Spaß das Buch zu lesen. Auch wurde ich nicht von den Beschreibungen von Berlin enttäuscht.

Es spielt im Jahr 1926, im Cirkus Busch findet man Reste einer Leicht - im Raubtiergehege. Wie kam dieser Mann oder diese Frau dort hin, warum, war es Selbstmord oder ist das eher unwahrscheinlich. Die Ermittlungen beginnen und Martin Forster, der ermittelnde Kommisar, setzt alles daran diesen Fall aufzuklären.