Leseeindrücke zu Metropolis Berlin: Die Rote Burg

maralisi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
12.05.2015 – 00:25

Alte Zeiten

Der Autor erzählt sehr spannend und mitreißend. Die goldenen 20er stehen einem vor Augen. Die...

lisa1944
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.05.2015 – 16:54

Die Rote Burg

Berlin in den 20er Jahren. Ein ungewöhnlicher Fall für den besonnenen Kriminalkommissar Martin...

toebi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.05.2015 – 15:45

Mord im Zirkus

Die Aufmachung des Buches macht so vor Lust auf die 20er Jahre in Berlin: Stadtplan,...

morgaine0767
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.05.2015 – 10:37

die rote Burg

der Titel des Buchs greift den Spitznamen für das Poilzeigebäude auf, in dem Kriminalpolizist...

chriss_cj
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.05.2015 – 21:50

Die Rote Burg

Berlin in den 20igern! Der 1. Weltkrieg ist zu Ende und eine neue Ära bricht an. Der Aufschwung...

lerchie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.05.2015 – 19:39

Löwenmahlzeit

Schon als Gustav Wolter die Halle zu den Raubtierkäfigen betrat merkte er, dass etwas nicht...

readeress
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.05.2015 – 19:21

Der Löwentote

Spannend und schön. Lasterhaft und grausam. So wie Berlin in den wilden Zwanzigern, so beginnt...

sfnadett
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.05.2015 – 17:14

Die goldenen 20er

Wir befinden uns in der Zeit des Aufschwungs, der Erste Weltkrieg ist vorbei, die Wirtschaft...

hatschepsut
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
09.05.2015 – 11:48

Mord in Berlin

Mir hat die LP gut gefallen. Das Cover zeigt den jungen, dynamischen Polizisten Martin, der der...

kraberg
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.05.2015 – 15:03

Kopfkino

Der in Berlin Anfang des letzten Jahrunderts handelnde Krimi liest sich sehr gut. Durch viel...

mimatete
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.05.2015 – 22:25

Berlin 1926

Ich habe mich für die Leseprobe entschieden, weil die Geschichte in Berlin spielt, in meiner...

lenis
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
07.05.2015 – 21:56

Metropolis - Zirkus Busch

Also einfach lesenswert, das Bild mit dem Mann, welcher wahrscheinlich den Kommissar Martin...

rebekkat
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.05.2015 – 13:41

Die rote Burg

Der Klappentext gibt eigentlich die LP schon wieder... Ein Mensch wurde von einem Löwen...

conny_s.
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
07.05.2015 – 10:59

kleine Zeitreise

Die Leseprobe von "Metropolis Berlin: Die Rote Burg" hat mir sehr gefallen. Krimis sind immer...

cara_11
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
06.05.2015 – 20:10

Roaring twenties

Also - nach dem Cover hätte ich das Buch nie gekauft - denn da hätte ich einen...

winterhecke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.05.2015 – 17:40

Die rote Burg

Die"Goldenen 20 Jahre " sind z.Zt en vogue. Mode, Kunst, Musik und Kultur interessieren auch...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten