historischer Kriminalroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Von

Das Cover ist gut und passend , gut finde ich auch die Karte mit den Schauplätzen , die man bestimmt noch benötigt .
Am Anfang wird im Löwenkäfig eine zerfleischte Leiche gefunden , Kriminalkommissar Martin Forster erkennt das es leicht war an den Schlüssel für den Käfig zu kommen . Ein Zeuge meldet sich , der in der Nacht jemand gesehen hat .
Zu den Protagonisten zählt auch Ernst Gennat , eine Legende der Kriminalpolizei , in dieser Zeit , der auch in einigen historischen Kriminalromanen in dieser Zeit “mitspielt” .
Die Leseprobe hat genau die richtige Länge um neugierig zu machen wie es weitergeht und da ich gerne historische Kriminalromane lese würde ich das Buch gerne gewinnen .