Historischer Kriminalroman, der vielversprechend wirkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Berlin 1926: Im Löwenkäfig des Zirkus Busch wird eine Leiche entdeckt, womöglich wurde der Tote lebend den Löwen zum Fraß vorgeworfen? Wer ist er?

20er-Jahre-Berlin-Krimis haben mir schon bei Volker Kutscher gefallen und auch dieser reizt mich. Ich mag z. B., dass hier auch Historisches eine Rolle spielt, seien es Personen (z. B. Gennat) oder Ereignisse (z. B. der Film). Auch das Zirkus-Setting mag ich, es ist eine besondere Welt, gerade auch in früheren Zeiten. Ob tatsächlich gut recherchiert wurde, kann man zwar anhand der Leseprobe noch nicht sagen, ich gehe aber vorerst davon aus.

Die Leseprobe lässt mich auf einen spannenden historischen Krimi hoffen, genau mein Ding also. Ich würde den Roman sehr gerne lesen - und auch noch die anderen beiden Teile der Reihe zu gewinnen, wäre klasse.