Kopfkino

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kraberg Avatar

Von

Der in Berlin Anfang des letzten Jahrunderts handelnde Krimi liest sich sehr gut. Durch viel wörtliche Rede (ein Muss bei Büchern, die ich lese) macht die Lektüre für mich anregend.
Die Geschichte: ein durch einen Löwen gestöteter und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelter Mann wird im Zirkus Busch gefunden. Der Kommissar Martin Forster, versucht nun erst einmal die Identität des Toten zu ermitteln.
Es gefällt mir, wie heir die damals der Polizei zur Verfügung stehenden Mittel (DNA-Analyse uws. gab' ja noch nicht) in die Handlung eingebaut wurden. Außerdem habe ich immer die Beschreibungen der Handlungsorte mit der Jetzt-Zeit verglichen. Irgendwie ist da bei mir (arbeite in Berlin) ungewollt Kopfkino abgelaufen
Also mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen.