Macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Im Normalfall liegen mir historische Krimis oftmals nicht, wobei ich gar nicht sagen, woran das eigentlich liegt. Also bin ich auch hier mit einer gewissen Skepsis an die Leseprobe rangegangen und wurde positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich hatte auch gleich das Gefühl, dass die Geschichte mich "einfängt". Ich war demzufolge auch sehr enttäuscht, als die Leseprobe für mich viel zu abrupt endete. Was man natürlich hier nicht Probe lesen konnte, ist das springen in Teil 2 und 3, aber die Idee finge ich geradezu phänomenal. Das Cover an sich hätte mich wahrscheinlich im Buchhandel nicht auf Anhieb angesprochen aber nach der Leseprobe finde ich es recht passend.