Dummdreist im Bumslokal

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Ich bin ehrlich - schon von der Buchbeschreibung her habe ich nicht allzuviel erwartet, aber ich dachte mir, ich geb mir einfach mal die LP. Leider wurdem meine Erwartungen voll und ganz bestätigt - noch mehr Vorschlaghammer geht ja wohl kaum.

Ein Pluspunkt ist der Schreibstil, der durchaus flüssig und gut zu lesen ist. Auch eine gewisse humorige Seite blitzt ab und an auf. Aber der Rest? Vielleicht keine so gute Idee, sich ausgerechnet Daniela Katzenberger als "Schirmherrin" einer Krimiserie zu angeln. Nichts gegen ein bisschen Farbe im grauen Büroalltag, aber da "die Katze" aller Welt mitgeteilt hat, mit welchen Fähigkeiten und Fertigkeiten sie es zum Erfolg gebracht hat - sich hinstellen und möglichst blöd daherschwafeln - weiß man schon nach den ersten Seiten, wie sich Mieze Moll als Sekretärin benimmt. So bleibt auch kein Blondi-Klischee unangetastet, es gibt viele bemüht lustige Ausdrücke (Möppis - da rollen einem die Zehennägel auf!!) und viele viele konstruierte Szenen, die zum fremdschämen peinlich sind (die Kaffeemaschinenentkalkung und nicht zuletzt der peinliche Stripauftritt). Für seichte Unterhaltung ohne Anspruch sicherlich ein Lückenfüller, aber bestimmt nicht mehr.