sympathisch verpeilte Frauenpower, verpackt in einem rasanten Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julia liest Avatar

Von

Ein lustiger Frauenkrimi - diese Erwartung wird bei mir durch das rosa Cover geweckt.
Zu Beginn des Textes wird gleich eine witzige Szene beschrieben: die Protagonistin, die bei einem Vorstellungsgespräch bei der Polizei ihr Fahrrad auf dem Behindertenparkplatz geparkt hat.
Rasant tritt Mieze in das nächste Fettnäpfchen, dass Sie spontan brilliant "Tussi-like" in den Griff bekommt.
Die Hauptfigur finde ich super gestaltet, allerdings kann ich für mich nicht so viele parallellen zu Daniela Katzenberger finden.
Das rasche Tempo, durch das man gleich in der Story drin ist, motiviert den Leser zum weiter lesen und verspricht von Anfang an Spannung.