Vom Schreibtisch zum Einsatz.......bei der Polizei!

bluesky_13 Avatar

Mieze Moll führt gerade mit Herrn Baum ihr Bewerbungsgespräch und er macht es ihr nicht wirklich leicht. Das scheint ja eine harte Nuss zu sein, er hat immer ein Argument parat, welches gegen sie spricht. Als aber dann der Revierleiter Herr Helmke kommt, geht alles sehr schnell. Schwupps ist die liebevolle Hausfrau, Ehefrau und Mutter auch schon eingestellt. Sie wird die neue Bürokraft im Polizeirevier.

Diese Leseprobe macht wirklich richtig viel Spaß. Die Autorin hat sich hier ja was einfallen lassen. Sie möchte einen Krimi kreieren, in dem die Frau die Powerermittlerin ist. Das könnte hier durchaus der Fall sein.
Man liest hier das ganze mit ziemlich viel Humor, den die Autorin hier nicht vergessen hat. Mieze wirkt etwas schusselig und sie scheint jedes Fettnäpfchen zu treffen, das herumsteht. Das macht das ganze so lustig, denn das wirkt dann schon wieder komisch.
Ich habe die Leseprobe wirklich genossen und ich war angenehm überrascht. Schon das Bewerbungsgespräch verlief etwas seltsam und was dann noch so alles geschieht, einfach nur grandios. Das macht bestimmt Spaß, dieses Buch!!
Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich wirklich absolut begeistert war.

Eure Bluesky_13
Rosi