Die Doppelrolle

staiger Avatar

Der Krimi von Mina Teichert mit dem Titel "Mieze Untercover" ist bei Eden Books erschienen. Die Hauptfigur Michaela Moll genannt "Mieze" ist als Undercover-Agentin in Rotlichtmilieu unterwegs. Eigentlich ist Mieze Hausfrau und Mutter einer dreijährigen Tochter. Doch das Hausfrauendasein langweilt sie zunehmend und sie sucht sich einen Job. Dies stellt sich schwieriger dar, als Mieze sich das vorgestellt hat. Doch sie hat Glück. Ihr Vater, Kriminalkommisar im Ruhestand, verschafft ihr ein Stelle bei der Kriminalpolizei im Schreibdienst.
Doch was ein Bürojob sein sollte, wird ungewollt zum Undercovereinsatz. Sie muss als Pole-Tänzerin in einer Tabledancebar ermitteln. Sie stellt sich so geschickt an, dass sie offiziell befördert wird zur verdeckten Ermittlerin. Diesen Spagat zwischen langweiligen Hausfrauenjob und Agentin meistert sie, trotz aller Widrigkeiten, mit Bravour, Charme und Witz. Ein ganz toller Krimi. Der auch von der Wortwahl und Schreibstil keine Langeweile aufkommen läßt. Der Krimi bekommt von mir 5 Sterne.
Ich gebe eine klare Kauf- und Leseempfehlung.