Unterhaltsamer und spritziger Krimi

jojole Avatar

Die Autorin Mina Teichert hatte mit ihren Krimiroman Mieze Undercover eine tolle Idee. Kurz bevor ihr Manuskript fertig war schrieb sie Daniela Katzenberger eine E-Mail, in der Hoffnung, dass ihr der Krimi auch gefällt. Diese fand die Idee und das Buch so toll, dass sie Mina anbot, die Schirmherrschaft für die Krimi-Reihe zu übernehmen.
Zum Inhalt: Michaela Moll – von allen nur Mieze genannt – hat einen liebevollen Ehemann, eine süße Tochter und ist hauptberuflich Hausfrau. Allerdings ödet sie ihr Alltag zwischen Bauklötzen und Mutti-Stammtisch mehr und mehr an. Um wieder etwas Abwechslung in ihr Leben zu bringen, bewirbt sie sich kurzerhand um einen Bürojob im Polizeirevier – und wird prompt eingestellt. Wie es der Zufall so will, platzt die schlagfertige Blondine gleich an ihrem ersten Arbeitstag in einen Undercover Einsatz in einer Table-Dance-Bar…….. Wie Mieze das meistern wird lest ihr am besten selbst!
Ich finde dieses Buch toll, es ist ein unterhaltsamer und spritziger Krimi der anderen Art. Die Autorin hat es geschafft, die Hauptakteurin Mieze so darzustellen dass man sie einfach gern haben muss: eine junge Frau die ihre Familie über alles liebt aber nicht nur Gespräche über Windeln und Baby-Kram mit anderen Müttern sucht.
Auf die weiteren Einsätze von Mieze bin ich sehr gespannt! Hoffentlich schafft sie es weiter ihren Job zu ihrer Zufriedenheit auszuüben ohne dass sie oder ihre Familie darunter leiden muss.