Der Milchmann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vanessa_91 Avatar

Von

Die Leseprobe war sehr vielversprechend und beginnt sofort ohne große Umschweife. Der Schreibstil von Anna Burns ist sehr direkt und liest sich flüssig.
Das auffällige Cover hat sofort mein Interesse geweckt, ebenso der Klappentext, denn nachdem ich diesen und die Leseprobe verinnerlicht hatte, wollte ich sofort wissen, wie die Story sich weiter entwickelt.

"Wie alt er war, wusste ich nicht nur, weil über seinen Tod in der Presse berichtet worden war, sondern weil es schon Monate zuvor Gerede von diesen Leuten gegeben hatte, einundvierzig und achtzehn sei doch widerlich, dreiundzwanzig Jahre Altersunterschied seien widerlich, er sei verheiratet, und er solle sich bloß nicht von mir um den Finger wickeln lassen, denn es gebe jede Menge stiller, unauffälliger Leute, die Augen und Ohren offen hielten." (ZITAT)