düstere Anonymität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marylovesbooks Avatar

Von

Diese LP habe ich am Stück verschlungen (obwohl sie doch recht ausführlich war) unter anderem wegen der tollen Figurenzeichnung. Die Autorin gibt keiner Figur einen Namen, sie werden entweder durch ihre Beziehung zur Protagonistin (Schwager, Schwester, Vielleicht-Freund etc.) oder durch prägnante Spitznamen (Milchmann, Chefkoch etc.) eingeführt. Dies stört jedoch nicht etwa, es trägt viel mehr zu der mysteriösen und dunklen Vision der Lebensrealität der Figuren bei. So wird auch kein konkreter Handlungsort angegeben, auf außernarratorische Realitäten wird lediglich über Markennamen wie Bentley oder die Abgrenzung zu Amerika Bezug genommen.
Diese Perspektive macht die Handlung (unter anderem) so interessant und lässt einen sehr aufmerksam lesen, da man sich nicht nur die Handlung, sondern auch die Lebenswelt der Geschichte in Eigenarbeit "zusammenstückeln" muss.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und welche Rolle der titelgebende Milchmann noch einnehmen wird.