Dystopisch, Dicht, Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Das ist definitiv eine der besten LPs, die ich bisher gelesen habe! Anna Burns schafft hier eine wahnsinnig dichte und dystopische Atmosphäre, die einen direkt an Orwells 1984 denken lässt.
Sie versteht es meisterhaft, mit Auslassungen und Andeutungen zu arbeiten, ohne dass es nervig wird oder man sich als Leser nicht ernst genommen fühlt. Auch die Ausführlichkeit der LP fand ich sehr erfreulich, da man gerade durch die vielen Andeutungen eine Weile braucht, um die Personenkonstellationen und Grundstrukturen (zumindest in Ansätzen) verstehen zu können.
Da noch immer viele Fragen (vor allem auch hinsichtlich des Grundsettings und der "anderen Seite der Hauptstraße bzw. des Sees") offen geblieben sind, bin ich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Handlung und die Rückkehr des Milchmanns.