eigenwillig und interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
helena Avatar

Von

Von diesem Buch habe ich schon einiges gehört und ich möchte es unbedingt lesen, wenn gleich es schon etwas seltsam zu lesen ist. Dieser etwas ungewöhnliche Stil gefällt mir prinzipiell und nahm mich gleich gefangen. An anderen Stellen nervte er mich aber auch und langweilte mich.
Ich mag den scharfen Blick, ich mag, dass aus Perspektive einer Frau erzählt wird, ich mag das etwas Verfremdete, ich mag die Detailfülle. Mir gefällt die Hauptperson, wobei ich noch nicht sicher weiss, wie sie tatsächlich ist und ob ich überhaupt so viel von ihr erfahren werde.
Die Zeit in Irland, die Einblicke in die politische Situation, heruntergebrochen auf das Alltagsleben interessiert mich sehr.
Der Text irritierte mich, brachte mich zum Nachdenken, zum lachen...und ich frage mich bzw. bin neugierig, wo das nun alles hinführt.

Das Cover und seine Farben sind sehr schön!