Man muss sich drauf einlassen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
thirteentwoseven Avatar

Von

..... dann könnte "Der Milchmann" ein "Ich-mag-dich-sehr-Buch" werden.

Der Milchmann hat ja mit dem Man-Booker-Preis bereits einige Vorschusslorbeeren bekommen, so dachte ich. Die ersten Seiten der LP erschienen mir dafür doch recht platt und enttäuschend. Keines, der großen W's wurde geklärt. Wer, wann, wo, was? Fehlanzeige. Innenstimme. Ein unbekanntes Ich erzählt. Ich - wer ist ich? Meine Welt wie ich sie sehe. Schwager 1, Vielleichtfreund. Bloß keine Namen. Schön anonym bleiben. Und wieso Milchmann - statt geiler, alter Sack? Je weiter ich jedoch las, desto faszinierter war ich. ...Ist dies eine Geschichte wie sie sich oft zugetragen hat? Wo die Namen beliebig sind? ...In dem Buch steckt viel: Spannung, Politik, eine traurige Geschichte, Frauenbilder, gelebte Wirkichkeit, Wortwitz, Phantasie, derbe Straßensprache, hohe Literatur und auch Erotik. Ich denke: lesenswert!