Unmengen an Details aus dem damaligen Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
la tina Avatar

Von

Eine Frau erzählt aus ihrer Jugend, als sie als fast schon etwas naiv wirkende 18jährige von dem älteren "Milchmann" gestalkt und ihr ein Verhältnis mit ihm angedichtet wurde. Anhand der Details und der beschriebenen Gesellschaft vermute ich die Handlung in Nordirland der 80er oder 90er Jahre. Aussergewöhnlich ist, dass Personen wie Geschwister, und weitere Angehörige durchnummeriert oder als Ding oder Dingsda betitelt werden. Das macht das Buch für mich nun nicht zu etwas Besonderem. Desweiteren verliert sie sich stark in Details, welche die Zeit und ihre Gesellschaft beschreiben, mir aber schnell zuviel wurden, weswegen ich das Interesse vielmehr verlor, statt neugierig zu werden. Muss jeder für sich austesten. Das Cover, vermute ich, ergibt bestimmt mehr Sinn, wenn man das Buch kennt.