Der Funke ist noch nicht übergesprungen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
knipsi Avatar

Von

Ein schönes Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Die Farbgebung beruhigt und die Gestalten und die Landschaft machen Lust auf mehr. Auch die Illustrationen der Leseprobe sind herrlich, hübsch gemalt und in den drei Farben gut akzentuiert. Einzig die Nasen wirken deplatziert und erinnern an Erkältete.
Die Geschichte beginnt abrupt. Bis zum Ende der Leseprobe kennt man die Hintergründe der Flucht von Adrian nicht. Die Personen werden zwar ausführlich beschrieben, aber so richtig bildlich werden sie nicht. Die Wandlungen gehen meist in der Hektik unter. Auch fühle ich mich nicht direkt in der Geschichte, sondern wirke wie Adrian als weit entfernter Beobachter.
Ich hoffe sehr, dass der Roman noch zu fesseln versteht. Die Beschreibung zum Buch macht da Hoffnung.
Fazit: Schöne Illustrationen mit einer noch ausbaufähigen Handlung.