Magie!

jacki-brown Avatar

Millenia Magika alleine ist schon ein imposanter Name durch die Alliteration.
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher mit dem Wolfskopf, dem blauen Hintergrund, dem Vollmond und den drei Reisenden am unteren Buchrand. Alles wurde symmetrisch gestaltet. Ich denke das ist eine Anlehnung an die Geschichte.

Adrian, der Neffe von Magista Eisenhut, trifft bei seiner Tante unerwartet auf das Mädchen Jasmina alias Jazz (wohnt in der Dachkammer) und Nachbar Björn Barnaby und Alois Kaltenstein. Jazz ist mysteriös mit ihren vielen Ketten und Lederbändern mit Steinen und Kristallen. Vor allem hatte Adrian gesehen, wie Jazz zuerst etwas auf dem Handrücken gekritzelt hatte und es nun nach ein paar Minuten verschwunden war. Hatte er sich geirrt? Adrian platzt bei seiner Tante mitten in einer heimischen Atmosphäre und ist irritiert, da er sich nicht erinnern kann wann er solch familiäre und gemütliche Stimmung bei sich zu Hause hatte.
Adrian rechnete bis dato damit, dass der Besuch in Arken bei deiner Tante eher öde und zäh sein wird. Er ist ohne Wissen seiner Mutter zur Tante gefahren. Aber zur Beginn wird ihm schon warm ums Herz bei all den freundlichen Menschen die ihn in Empfang nehmen. Zu Hause kommt er mit seinem Stiefvater nicht zurecht.
Als Adrian am Tisch sitzt und gerade eine Unterhaltung beginnen will mit Jazz wird ihm schwarz vor Augen und springt vom Tisch auf und rennt aus dem Haus. Er schämt sich über seinen Abgang und steigt in den nächsten Bus. Dort trifft er auf einen Jungen, der sich auf einmal in ein Halb Mensch und halb Tier verwandelt mit Hörnern. Das macht Adrian so Angst, dass er aus den Bus stürmt als er sich plötzlich selbst mit einem Sprung wie ein Kaninchen vor einem Zusammenstoß mit einem SUV rettet. Es erwacht eine Stimme im Kopf mit der er ein Zwiegespräch führen kann. Adrian hat eine Gabe…

Wow, sehr sehr spannend. Tolle Charaktere. Gerne würden mein Sohnemann (10) und ich in das Abenteuer eintauchen!