Magische und faszinierende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hapedah Avatar

Von

Schon optisch ist dieses Buch ein besonderer Schatz, nicht nur das schöne Cover, das magisch und geheimnisvoll wirkt, auch die liebevollen Illustrationen auf den inneren Seiten haben meine Tochter (11 Jahre alt) und mich bezaubert.
Auch die Leseprobe hat uns Beide schnell in ihren Bann gezogen, gemeinsam mit Adrian sind wir nach Arken gekommen und haben durch seine Augen das Örtchen und einen Teil seiner magischen Bewohner entdeckt. Die Figuren sind wunderbar kautzig beschrieben, die Szene, wie Adrian das letzte Stück Apfelkuchen ergattert und es gegen Barnaby verteidigt, hat uns zum schmunzeln gebracht. Kein Wunder, dass Adrian erst mal fort läuft, nachdem er die Besucher seiner Tante in ihrer wahren Gestalt gesehen hat - Jazz hat ihn zum Glück gefunden und über seine Begabung zur Magie aufgeklärt. Nur ungern haben wir uns wieder von der Leseprobe gelöst, meine Tochter ist besonders neugierig, wem die Stimme in Adrians Kopf gehört und sie möchte am Liebsten sofort weiter lesen......