Was ist bloß in Arken los?! - Die Anziehungskraft eines magischen Ortes

duenefi Avatar

Das Cover von "Millenia Magika - Der Schleier von Arken" ist einfach traumschön, und das setzt sich mit den tollen Illustrationen im Innern des Buches fort.
Der Schreibstil des Autors hat mich direkt in seinen Bann gezogen, er beschreibt Arken und die Personen so detailliert und lebhaft, dass man glaubt, selbst dort zu sein!
Adrian wollte eigentlich nur seine Tante Lia besuchen...na ja, nicht ganz, denn irgendwie hat er merkwürdige Anfälle und sieht komische Dinge...bei Lia findet gerade eine Art Kaffeekränzchen statt, ein bunt zusammengewürfelter Haufen sitzt am Tisch. Sie sind alle nett und nur ein bißchen wundersam, aber dann bekommt Adrian wieder einen "Anfall" und alles verändert sich...Björn erinnert mich sehr an Hagrid und auch sonst kam mir beim Lesen ein paarmal Harry Potter in den Kopf - klasse, ist es in Arken genauso besonders wie in Hogwarts?
Nachdem er geflüchtet und herumgeirrt ist (die wundersamen Namen der Geschäfte etc. sind toll), gelangt er schließklich in den Kaninchenbau - dort klärt Jazz ihn über einiges auf.
Wer oder was ist die Stimme in Adrians Kopf? Die hat ihn gesteuert, ein bißchen wie in einem Computerspiel, dabei gibt es im Kaninchenbau nicht mal Steckdosen...
In Arken ist es also alles andere als langweilig, es ist magisch und besonders, und ich möchte unbedingt zusammen mit meiner Patentochter herausfinden, wie diese faszinierende Geschichte weitergeht und welche Fähigkeiten in Adrian schlummern!!!