Abenteuer in Arken

miss_ari Avatar

Cover/Erzählperspektive/Extras

Dieses Cover ist ein Traum und spricht mich total an. Die Farben und auch die Gestaltung passen wunderbar in die Winterzeit und vermitteln ein winterliches Gefühl. Auch die Symbole und Elemente auf dem Cover spiegeln die Inhalte wieder.
Das Buch ist zwar aus der personalen Erzählperspektive verschiedener Figuren geschrieben, dennoch begleiten wir überwiegend Adrian und seine Freunde quer durch Arken.
Das Buch bietet auch allerhand Extras, beispielsweise eine Karte von Arken, IIllustrationen der verschiedenen Figuren und Wesen an den Anfängen der Kapitel und genau diese wunderschönen sind ganz besonders an diesem Buch.

Meine Meinung

„Millenia Magika“ ist ein Werk von Falk Holzapfel „Zapf“, der Illustrator ist und sein Buch selbst gestaltet hat. „Millenia Magika“ ist der magische Auftaktband einer Trilogie.
Das Buch hat einen angenehmen und authentischen Sprachstil, der mir gut gefallen hat.
Die Illustrationen im Buch sind wahnsinnig schön gestaltet und bilden das Highlight in diesem Buch.
Von der Geschichte her haben mir die Charaktere sehr gut gefallen und ich habe gerne Adrian und seine Freunde bei den Abenteuern begleitet. Auch die Magie-Elemente sind gut in die Story eingebunden. Ich denke aber auch, dass es noch, was die Story angeht, Luft nach oben hat. Ich kann auch nicht genau benennen, was mir gefehlt hat. Ich werde aber die Reihe weiterverfolgen und bin gespannt, wie es weitergeht, denn es gab ein leicht offenes Ende.

Mein Fazit

„Millenia Magica“ ist eine schön illustrierte Fantasygeschichte, empfohlen für Kinder ab 10 und Fantasyfans.
3,5 Sterne