Absolutes Highlight!

tigerluna Avatar

“Millenia Magika, der Schleier von Arken“ ist ein zauberhaftes Buch von Falk Holzapfel geschrieben und illustriert.
Geeignet ist es sowohl für Jung als auch für Alt.
Die Geschichte ist einfach unglaublich originell und faszinierend!

Adrian sucht bei seiner Tante in Arken Zuflucht. Leider ist das die langweiligste Stadt der Welt. Modernität ist hier weit verfehlt. Aber hinter dem Schleier kommt etwas ganz anderes zur Geltung: Magie steckt hier überall und angeblich auch in Adrian selbst, wenn er Juri und Jazz oder besser gesagt Hexe und Troll Glauben schenken soll. Als wäre das nicht schon genug, wird Adrians Tante entführt und nur die jungen Helden können sie und Arken retten.

Das Cover ist einfach wundervoll! Es ist ein einziger Augenschmaus und macht richtig Lust auf mehr!
Das “Mehr“ bekommt man zum Glück durch viele fabelhafte Illustrationen während der Geschichte.
Der Stil dieser Illustrationen hat es mir richtig angetan. Es war eine reine Freude immer wieder neue Illustrationen zu entdecken und sich davon nach Arken entführen zu lassen. 😍

Der Schreibstil von Falk Holzapfel ist einfach super! Das Buch lässt sich richtig flüssig lesen und ich kann euch nur verraten: ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen!

Die Charaktere sind unheimlich toll! Ich hab sie direkt ins Herz geschlossen und mit ihnen bis zum Schluss mitgefiebert.

Die Story ist wirklich etwas ganz besonderes. Für Spannung, herzerwärmende und magische Momente ist auf jeden Fall gesorgt.

Als kleines Schmankerl ist noch eine absolut geniale Zeitung am Ende in das Buch gedruckt!

Definitiv ein Jahreshighlight! 💙

Ps. Das ist eine ganz klare Buchempfehlung!