Gefällt mir gut

salmian Avatar

INHALT: Adrian beschließt aufgrund von Problemen in der neuen Schule und zu Hause, seine Tante Lia in Arken zu besuchen. Hier ist es zwar sehr langweilig, trotzdem hat er sich schon immer sehr wohl in der kleinen Stadt gefühlt. Doch schnell bemerkt er, dass Arken sich verändert hat. Oder hat Adrian sich verändert? Er sieht plötzlich leuchtende Muster, leere Augenhöhlen und einen Jungen mit Hörnern. Nachdem er aus dem Haus seiner Tante geflüchtet ist, wird diese zudem noch von einem Unbekannten entführt und Adrian bemerkt schnell, das hier etwas geschieht, was eigentlich nicht real sein kann. Oder doch?

MEINE MEINUNG: Allein das Cover und die Illustrationen des Buches haben mich schon unheimlich in ihren Bann gezogen. Generell mag ich Bilder, die ausschließlich schwarz mit einem Touch rot sind, super gerne. Aber auch der Inhalt konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Schon zu Beginn geht das Buch ziemlich magisch los und es werden einige magische Wesen vorgestellt. Die Suche nach Adrians Tante fand ich auch toll, es gab wenig Verschnaufpausen, fast durchgehen ist irgendetwas Neues passiert. Ich fand es allerdings etwas unrealistisch, dass das komplette Buch nur einen Tag behandelt, 2 oder 3 hätten logischer gewirkt. Informationen zu einem 2. Teil konnte ich zwar noch nicht entdecken, allerdings endet das Buch mit einem Cliffhanger, weswegen definitiv noch eins erscheinen muss.

FAZIT: Eine wirklich schöne Urban Fantasy-Geschichte für Kinder und Erwachsene.