Magisch schönes Arken

sternenstaubhh Avatar

Adrian haut von zu Hause ab und flüchtet nach Arken zu seiner Tante. In Arken, für Adrian eine der langweiligsten Städte überhaupt, kommt man ganz ohne Internet, Handynetz und andere Neuerungen aus. Warum das der Fall ist wird Adrian noch erfahren, denn kaum ist er bei seiner Tante angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Als auch noch seine Tante verschwindet steht Adrian plötzlich einer ganz neuen magischen Realität gegenüber. Gemeinsam mit einem Troll und einer Hexe versucht er der Spur seiner Tante zu folgen. Dabei sehen sie sich Ghulen, Werwölfen und noch weit schlimmeren Gefahren gegenüber. Was am Anfang noch keiner ahnt: Die Zeit läuft, denn Arken ist in großer Gefahr. Diese Stadt wird nämlich von keiner geringeren als Adrians Tante beschützt. Sollte sie nicht rechtzeitig gefunden werden, ist das für Arken das Ende. Am Ende des Buches wartet noch ein richtiger Showdown auf den Leser. Einfach super! Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Das lag vor allem an der spannenden Handlung, den tollen Charakteren wie auch an den wunderschönen Illustrationen in dem Buch. Als Kartenfan habe ich mich auch sehr über die Karte von Arken gefreut. Mit ihr mit kann man Adrians Abenteuer auch auf der Karte verfolgen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hoffe das es zu diesem magischen Abenteuer noch eine Fortsetzung gibt. Ich würde mich freuen Adrian wieder zu sehen. Fazit: Für alle Freunde spannender Fantasyliteratur.