Magisch, verzaubernd, spannend - von Anfang an!

zeilenschnipsel Avatar

Inhalt:

Eigentlich möchte Adrian einfach mal Ruhe vom ganzen Stress zu Hause und in der Schule. Aus diesem Grund beschließt er, seine Tante Lia im langweiligsten Ort der Welt zu besuchen: Arken - Kein Handyempfang, kein Internet, kein Nichts. Dabei ahnt er nicht, dass ein Schleier die magischen Geheimnisse dieses Ortes verdeckt. Mehr noch: Er selbst besitzt magische Fähigkeiten.
Als Adrian bei seiner Tante in der Kleinstadt ankommt, überschlagen sich abrupt die Ereignisse. Seine Tante verschwindet und es muss sofort gehandelt werden. Zum Glück begibt sich Adrian nicht allein auf dieses große Abenteuer. Der Troll Juri und die Hexe Jazz begleiten ihn bei der gefährlichen Suche nach seiner Tante…

Meine Meinung:

Zuerst einmal ein Wort mit welchem ich dieses Buch beschreiben würde: WOW!!!! - Vom Cover bis über die wunderschönen Illustrationen im Buch bis hin zur Geschichte ist einfach alles perfekt.
Das Cover wirkt stimmig und harmonisch. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, so dass ich nicht lange warten konnte, um mit dem Lesen zu beginnen. Sehr gefreut habe ich mich dann natürlich als ich das wunderschöne Design im Innenleben des Buches nach und nach entdeckt habe. Wirklich jedes Kapitel ist mit individuellen Illustrationen, die auf den jeweiligen Abschnitt des Buches abgestimmt sind, ausgestattet und verleihen dem Buch dadurch erst richtig Leben. Ich habe mir immer mehrere Augenblicke genommen, um die Kunstwerke zu bestaunen und konnte mich kaum sattsehen.
Natürlich konnte mich neben der großartigen Gestaltung auch die Geschichte mit jedem Wort überzeugen. Der Schreibstil ist ungezwungen, locker und humorvoll. Die Charaktere waren liebevoll mit eigenen Marotten und Charaktereigenschaften ausgestattet und ich konnte jeden einzelnen ins Herz schließen (Die Bösewichte natürlich nicht!!!)
Die magische Welt von Arken hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen und es war richtig toll, gemeinsam mit Adrian diese kleine Welt bestehend aus den unterschiedlichsten magischen Wesen kennenlernen zu dürfen.

Fazit:

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und hoffe, dass es bald mit dem nächsten Band weitergeht!