Magische Zeiten

regenprinz Avatar

Mir hat dieses Fantasybuch für junge Leserinnen und Leser gut gefallen. Die Geschichte liest sich spannend und die tollen Illustrationen zeigen die verschiedenen Figuren und magisch begabten Wesen, die darin eine Rolle spielen. Im kleinen, durch einen Schleier verborgenen Örtchen Arken tummeln sie sich nämlich, die Hexen und Ghule, Golems, Trolle, Wehrwölfe und andere … Mittendrin Adrian, der seine plötzlich verschwundene oder entführte Tante Lia sucht, gemeinsam mit Lehrhexe Jazz und Troll Juri. Solch wundersame nützliche Dinge wie ein Verirrdichnich kommen übrigens auch in der Handlung vor. Langeweile kommt jedenfalls an keiner Stelle auf, denn Adrian und seinen Begleitern droht von mehreren Seiten Gefahr, sie werden angegriffen oder verfolgt und erst allmählich erkennt man die Zusammenhänge. Schön fand ich z.B., wer sich hinter der Stimme in Adrians Kopf verbirgt und welche Bedeutung das für ihn hat.
Am Ende wird klar, dass dieses Buch nur der Auftakt war und die Geschichte von Arken und den Magika wohl bald eine Fortsetzung findet.