Mystisch

mein.lesenest Avatar

{Rezension}

Millenia Magika-Der Schleier von Arken (Band 1)

🐺

Adrian haut von zu Hause ab und möchte bei seiner Tante in Arken unterkommen. Arken das ist ein kleines, schnödes Dorf, das komplett abseits liegt. Das ist jedenfalls das, wofür Adrian Arken hält. Doch was Adrian nicht weiß ist, dass Arken der Ort von Magie ist. Hier leben verschiedene magische Wesen von denen die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass sie existieren. Adrian kann es gar nicht glauben. So etwas wie magische Wesen gibt es doch nicht, doch als seine Tante spurlos verschwindet und nicht mehr auffindbar ist, muss er an all das glauben und sich auf ein Abenteuer einlassen. Denn nicht nur seine Tante, sonders ganz Arken ist in Gefahr.

🐺
Als ich das Cover zum aller ersten mal gesehen habe,war ich sofort hin und weg. Es sieht richtig mystisch aus und macht neugierig. Man denkt sofort an eine spannende Geschichte. Mir sind besonders der Wolf und die Silhouette der drei Gestalten ins Auge gefallen.

Am Anfang des Buches hat mich der Autor Fall Holzapfel sofort in den Bann seiner Geschichte gezogen und neugierig auf das weitere Geschehen gemacht. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte konnte mich der grandiose Schreibstil fesseln. Der Autor sprüht nur so vor Fantasie und großartigen Ideen. All die magischen Wesen sind sehr gut ausgearbeitet und toll beschrieben,so dass ich sie klar vor mir gesehen habe. Dies liegt natürlich auch an den großartigen Illustration. Vor jedem der 20 Kapitel findet sich eine große Illustration,auf der eine oder mehrere Personen/magische Wesen abgebildet sind. Alle Zeichnungen sind sehr besonders, aber auch ein wenig schaurig und vom Autor selber gestaltet. Auch die Umgebung ist mit viel Liebe zum Detail dargestellt und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Vor allem durch die Karte,die man am Anfang des Buches findet. Als großer Kartenfan habe ich mich sehr gefreut, dass es eine gibt. Denn so kann man alles noch besser mitverfolgen.

Die Charaktere waren mir allesamt auf Anhieb sympatisch und ich mochte inbesondere ihre Eigenarten. Besonders mit Adrian konnte ich mich beim Lesen gut identifizieren. Leider hatte die Charaktere größtenteils sehr komplizierte Name, die mich des öfteren verwirrt haben, so dass mein Lesefluss unterbrochen wurde.

Schade war auch, dass sich die Ereignisse im Buch manchmal zu schnell überschlagen haben,so dass ich gar nicht mehr mitgekommen bin wann und wo was jetzt genau geschehen ist und wer daran beteiligt war. Das war sehr schade, denn so war ich gelegentlich sehr verwirrt.

🐺

,,Mellenia Magika-Der Schleier von Arken“ von Falk Holzapfel aus dem Schneiderbuchverlag ist eine rasante, magische und manchmal auch schaurige Geschichte. Ich empfehle sie ab 12 Jahren. Aufgrund der oben genannten Punkte gibt es 🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟