Schön gestaltete und gut durchdachte Fantasy-Geschichte für große und kleine Leser

nubsi Avatar

Als Adrian seine Tante in Arken, dem wohl langweiligsten Fleckchen auf dieser Erde, besucht passierten ungewöhnliche Dinge. Er bekommt plötzlich starke Kopfschmerzen und sieht danach Dinge, die so nicht das sind. Zudem hört er eine Stimme in seinem Kopf, die ihm Anweisungen gibt und auf einmal kann er Dinge tun, die er zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Als dann auch noch seine Tante verschwindet bricht in Arken das Chaos aus und Adrian muss zusammen mit seinen neuen Freunden das Dorf vor dem Untergang bewahren.

Dieses Buch fällt schon aufgrund seiner Optik auf. Das Cover ist trotz recht eintöniger Farbwahl ein echter Hingucker. Beim Aufschlagen des Buches fallen dann auch direkt die wunderschönen und etwas besonderen Illustrationen auf.
Bereits nach den ersten Seiten habe ich mich in diesem Buch schon sehr wohl gefühlt. Die Welt und die Grundidee hinter der Geschichte konnten mich direkt überzeugen und schnell in ihren Bann ziehen. Insgesamt wirken Welt sowie Handlung logisch aufgebaut und nachvollziehbar. Die Erklärungen sind ausführlich, aber für mich nicht langweilig.
Die Figuren waren sehr individuell mit vielen Ecken und Kanten gestaltet. Zudem konnten sie mich mit ihren Charaktereigenschaften überzeugen. Sie wirkten zudem bunt, vielseitig und echt.
Die Handlung ans ich war spannend, actionreich und gut durchdacht. Insgesamt wirkt dieser Band in sich abgeschlossen und lässt dennoch genug Raum und Potential für einen Folgeband.

Dieses Buch konnte mich optisch sowie inhaltlich von sich überzeugen. Die Geschichte ist fantasiereich und nicht langweilig. Für kleine und große Leser mit Interesse an Fantasy empfehlenswert.