sehr schönes Kinderbuch! - der erste Band einer phantastischen Trilogie

louvre74 Avatar

Meine Tochter ( 10 ) und ich haben das Buch Millenia Magika - Der Schleier von Arken von Falk Holzapfel gelesen. Es ist der erste Band einer phantastischen Trilogie. Schon das Buchcover fand meine Tochter toll, daher ein absolutes Wunschbuch von ihr. Es passt zum Buch und ist in schönen Blautönen gestaltet. Der Klappentext versprach Spannung und viel Magie. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch liest sich flüssig und die Kapitel haben eine gute Länge. Durch die Illustrationen wird alles etwas aufgelockert. Toll gemacht!

Buchinhalt: Arken - die langweiligste Stadt der Welt: kein Internet, kein Handynetz, kein Einkaufszentrum.

Und doch ist dies der Ort, an den sich Adrian flüchtet, als der Krach Zuhause und in der Schule zu groß wird. Er will sich dort nur ein paar Tage bei seiner Großtante zurückziehen, bis sich alles wieder beruhigt hat.
Wie kann er denn ahnen, dass mit dem Beginn des neuen Millenniums die Magie zurückgekehrt ist und dass ausgerechnet Arken der Ort ist, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken? Viel schlimmer ist aber, dass er scheinbar zu ihnen gehört.
Doch ihm bleibt keine Zeit sich darüber zu wundern, denn seine Tante ist spurlos verschwunden.
Die junge Hexe Jazz ist sich sicher, dass es sich dabei um ein magisches Verbrechen handelt, während Kleinstadttroll und Nerd Juri es als Teil ihrer Helden-Quest sieht, Adrians Tante wiederzufinden. Die drei können nicht wissen, dass das Schicksals Arkens und seiner Bewohner von ihnen abhängt.

Von uns gibt es eine klare Weiterempfehlung. Ein wundervolles Buch für Kinder. Am Anfang des Buches gibt es eine Landkarte von Arken und Umgebung und am Ende zwei Zeitungsausschnitte der Zeitungen in Arken. Wir sind definitiv gespannt auf die weiteren Bände.