Spannend und mit traumhaften Illustrationen!

mermaidkathi Avatar

Mein Fazit:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vor allem die Traumhaften Illustrationen haben es mir angetan. Sie sind einfach traumhaft schön und die vielen tollen Details machen das Buch einfach unglaublich toll! Auch die Geschichte und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, wobei es sich an manchen Stellen am Anfang etwas hingezogen hat. Das Buch ist spannend und voller Überraschungen und alles ist super logisch. Ein wenig gruselig war es an einigen Stellen auch. Die Story hat mir aber richtig gut gefallen und es hat Spaß gemacht Adrian, Juri und Jazz zu begleiten. Da es sich am Anfang etwas hingezogen hat, hat es für die 5 Sterne nicht ganz gereicht. Aber ich vergebe gerne 4 bis 4,5 Sterne für das tolle Buch mit den traumhaften Illustrationen!

Meine Meinung zum Buch:
Ich finde das Buch ist einfach wunderschön! Allein die ganze Story Idee und die Illustrationen sind ein Traum. Der Schreibstil ist ganz angenehm, jedoch hat es sich am Anfang etwas hingezogen und an einigen Stellen fand ich es etwas verwirrend. Nachdem ich die Stellen das zweite Mal gelesen hatte, war es aber klar. Die ganze Story zu Arken, den Guhlen, Werwölfen & Co fand ich mega spannend, auch die Idee mit dem Schleier, der alles verbirgt. Außerdem hat es mir gut gefallen, dass sich die Sichtweise hin und wieder geändert hat, sodass man die unterschiedlichen Leute begleiten konnte. Allgemein haben mir die Charaktere sehr gut gefallen. Das Trio bzw. später das Quartett. Ich freue mich schon sehr darauf sie in Band 2 wieder zutreffen. Neben der coolen Story Idee und den Charakteren haben mir die Illustrationen und die kleinen Details im Buch besonders gut gefallen. Zu jedem Kapitelanfang gibt es tolle Illustrationen zu Personen. In schwarz, weiß und rot. Sie sind einfach traumhaft. Zwischendurch finden sich auch immer mal wieder welche und die Seitenzahlen sind mit einer schönen Eulenillustration aufgepeppt. Wunderschön!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist spricht sofort Jungs UND Mädchen an und wirkt außerdem gleichzeitig düster, mysteriös und spannend. Besonders gut gefallen mir die Schatten der drei Hauptpersonen, aber auch der Wolf gefällt mir gut, auch wenn sie eher eine kleinere Rolle im Buch haben. Auf jeden Fall sieht das Cover super aus und das Buch macht sich spitze im Bücherregal!

Viel Spaß mit Adrian, Juri und Jazz in Arken wünscht euch eure MermaidKathi.