Tolles Cover, tolles Buch

ladysunnysunshine Avatar

Millenia Magika gefiel mir richtig, richtig gut. Zunächst einmal sprach mich das Cover direkt an. Ich liebe diese kühlen Blautöne und Schattenbilder. Der weiße Wolf und das Dorf im Hintergrund wirken ebenso spannend und mysteriös, sodass ich allein vom Halten des Buches große Lust hatte, in die Geschichte abzutauchen.

Und das habe ich getan. Die Aufmachung im Inneren des Buches ist genial. Die Zeichnungen und die rote Schrift sind mega - sie sind nicht nur schön und stimmungsvoll, sondern gliedern sich wahnsinnig gut ins Buch ein. Toll!

Die Geschichte und der Schreibstil haben mir genau so gut gefallen. Nicht nur durch die Bilder hatte ich beim Lesen die Figuren direkt vor Augen, sondern auch weil alles so packend geschrieben war.

Das Setting der Geschichte ist ebenfalls toll beschrieben und unterstreicht so den mythischen Charakter dieses Buch umso mehr.

Das Buch zieht einem also mit allem, was es zu bieten hat, in seinen Bann. Das ist hier so gut gelungen, dass ich schwer auf einen zweiten Teil hoffe!