Was für ein Ort!

dodo007 Avatar

Arken - die langweiligste Stadt der Welt! So ganz stimmt das nicht. Wenn man Arken erreicht, das ist zum Teil sehr problematisch, landet man in einer merkwürdigen und seltsamen Stadt.

Adrian flüchtet zu seiner Tante. Er hat Krach mit allem, außerdem passieren ihm komische Dinge. Aber diese Dinge passieren ihm auch in Arken. Damit beginnt diese Geschichte erst richtig.

Die Ereignisse überschlagen sich für Adrian. Das nervige für ihn, es wird ihm nichts erklärt. Auch für mich als Leser, war dadurch der Anfang schwierig. Aber die Geschichte kommt dann so richtig auf Touren. Es geht Schlag auf Schlag. Es gibt viele verschiedene magische Gestalten in diesem Buch. Adrian und seine neuen Freunde, Jazz und Juri, machen sich auf die Suche nach seiner plötzlich verschwundenen Tante. Die Drei sind ein super Team.

Eine tolle actionreiche Geschichte. Für mich war es ab und zu doch ein wenig zu viel. Aber die entsprechende Zielgruppe wird ihren Spaß haben. Die vielen Zeichnungen komplettieren das Buch.