Wenn man mit Geld nichts mehr erreicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Eigentlich ein tolles Leben, die Hauptperson in dem Buch hat ein gutes Gespür beim Roulette und macht so jede Menge Geld. Doch dann kommt die Wende und Geld wird außer Kraft gesetzt. Jeder geht noch arbeiten, aber es ist egal, was man tut, und sammelt damit Punkte. Wer sich also quasi ehrenamtlich engagiert steigt eine Klasse auf und bekommt mehr. Essen und Kleidung kann man sich jederzeit besorgen, für zum Beispiel ein neues Auto oder eine Reise muss man ein paar Jahre warten bevor einem etwas zusteht. Oder man stellt einen Antrag, so weil er jetzt mit seiner Frau in die Türkei fliegen, wo sie sich kennen gelernt haben und ein Gremium entscheidet ob dem Wunsch stattgegeben wird.
Eine sehr nette Zukunftsvorstellung, die aber bestimmt einige Hürden aufweist...