Millionär ohne Wert

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Irgendwie bin ich mir sehr unschlüssig, was ich von diesem Buch halten soll. Ich finde die Grundidee wirklich gut und es ist auch vom Autoren interessant geschrieben, aber mir fehlt noch ein bisschen was, auch wenn ich leider nicht sagen kann was...
Geld hat seinen Wert verloren. Jeder Mensch geht noch arbeiten und dafür stehen ihm kostenlos Dinge für's alltägliche Leben zur Verfügung. Wer mehr haben möchte, der muss sich für besondere Leistungen bewerben und Extraaufgaben erledigen. Je nach Härte des Jobs kann man auch in gewissen Stufen etwas höher stehen und dafür zum Beispiel ein größeres oder schnelleres Auto fahren als andere.
Der Mann, in dem es in dem Buch geht möchte mit seine Freundin / Frau dorthin reisen wo sie sich kennengelernt haben. Ein außergewöhnlicher Antrag, der gute Chancen hat genehmigt zu werden.
Daraufhin beginnt eine abenteuerliche Reise, auf der er berichtet wie er vor dem Wertverlust des Geldes Millionär wurde und wie es am Ende auch dazu kam, dass die gesamte Menschheit den Wert nicht mehr begreifen kann.