Warum und wie wurde das Geld abgeschafft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
drache64 Avatar

Von

Das Cover mit dem Rouletterad und die ersten Eindrücke aus der Leseprobe hätten mir schon als Hinweis dienen können, dass ich mit diesem Buch nicht warm werde. Der Protagonist will in diesem in Ich- Form verfassten Buch erklären, wie und warum das Geld abgeschafft und durch einSystem aus Buchstaben ersetzt wurde. So weit so gut, aber leider verzettelt sich der Autor seitenweise darin, die Zellteilung und den Spielablauf des Roulette zu erklären und schließlich seine Kenntnisse als Numismatiker zu vertiefen. Die privaten Liebesgeschichten des Protagonisten langweilen zudem und ich kann lange nicht erkennen, wo die Reise denn nur hin geht. Ich finde es sehr schade, dass eine so interessante Grundidee so schlecht umgesetzt wurde.